Von der Ein-Mann-Kanzlei zum Top- Beratungsunternehmen in der Region.

Rund 50 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich mit vollstem Engagement an beiden Standorten für unsere Mandanten.

Die Klaiber GmbH wurde im Jahr 1994 mit Sitz in Albstadt-Ebingen gegründet und nahm ihre Tätigkeit zum 01.01.1995 auf. Zunächst mangels eigenem Mandantenstamm ausschließlich als Gutachter bzw. spezialisierter Berater in den Bereichen Umwandlung, Sanierung, Restrukturierung, internationalem Steuerrecht sowie komplexer steuerrechtlicher Fragestellungen.

Im Frühjahr 1996 konnte mit der Gewinnung von Dauermandanten der personelle und organisatorische Aufbau der Kanzlei mit der Zielsetzung der Errichtung eines interdisziplinär agierenden und hoch qualifizierten Beratungsunternehmens begonnen werden. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde das Leistungsportfolio des Unternehmens um die Fachbereiche Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung erweitert.

Das kontinuierliche Wachstum der Anfangsjahre war sehr stark durch die überregionale und internationale Beratungstätigkeit geprägt. Diese hoch qualifizierte Tätigkeit ermöglichte letztlich die weitere Expansion in allen Fachbereichen.

Zur Stärkung der regionalen Präsenz und im Bewusstsein der öffentlichen Verantwortung als Unternehmen und der exponierten Stellung des Firmensitzes „Villa Haux“ zeichnet sich KLAIBER GmbH durch vielfältiges soziales und kulturelles Engagement wie auch als Sponsor diverser Vereine und Institutionen aus.

Bedingt durch das permanente Wachstum wurden die bestehenden Büroflächen in der Villa Haux im Jahr 2004 durch eine weitere Investition am Standort deutlich erhöht. Insgesamt standen nun ca. 800 qm den zu diesem Zeitpunkt knapp 20 Mitarbeitern zur Verfügung.

Die Entwicklung und die Organisationsstruktur des Unternehmens wird strategisch und operativ durch den Einsatz mehrjähriger Planungen und Elementen der balanced scorecard gesteuert.

Im Jahr 2012 wurde mit der Eröffnung der Niederlassung in Balingen ein weiterer Meilenstein in der Historie des Unternehmens gesetzt. Mit den Standorten in Albstadt und Balingen werden die Mittelzentren der Region Zollern-Alb und der weiteren Region mit hoch qualifizierter Dienstleistung optimal erschlossen.

Hochkomplexe und vielschichtige Fragestellungen unserer Kunden erfordern hoch qualifizierte Beratung. Um dies zu gewährleisten wurde außerhalb des Kernbereichs der Beratungstätigkeit von KLAIBER GmbH über Jahre hinweg ein effizientes und zuverlässiges Netzwerk von Spezialisten im Bereich der Rechtsberatung, Unternehmensberatung und Personalberatung aufgebaut.